Ein gelöschtes Video zu der Blizzcon beinhaltete das Lordaeron-Symbol

Ein gelöschtes Video zu der Blizzcon beinhaltete das Lordaeron-Symbol

Um die Vorfreude auf die am Wochenende anstehende Blizzcon 2017 bei den Besitzern des virtuellen Tickets möglichst hochzuhalten, fügten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des gestrigen Tages mehrere neue “Behind the Scenes”-Videos zu dem nur mit diesem Ticket nutzbaren Videoarchiv hinzu. In einem dieser Videos wurde den Zuschauern die noch immer unfertige WoW Esports Stage gezeigt, die an einer der hinteren Wände überraschenderweise mit dem in der neuesten Version von WoW kaum noch verwendeten Symbol von Lordaeron dekoriert wurde.

(Das BIld stammt von dem Spieler Destaen)

Während solch ein Logo unter normalen Umständen nichts zu bedeuten hätte und einfach nur einen Teil eines auf den Ruinen von Lordaeron (PvP-Arena) basierenden Sets darstellen könnte, so wurde diese Aufnahme in der vergangenen Nacht nun allerdings zusammen mit zwei anderen Videos komplett aus diesem Archiv entfernt und kann im Moment nicht mehr betrachtet werden. Da das Entfernen solch einer Aufnahme selbstverständlich so wirkt, als müssten die Entwickler auf diese Weise irgendwelche versehentlich veröffentlichten Informationen verstecken, sind seit diesem Zeitpunkt innerhalb der Community von World of Warcraft eine Reihe von unterschiedlich kreativen Ideen zu diesem Logo und der Vorgehensweise von Blizzard aufgekommen.

Die glaubhafteste Vermutung der Spieler läuft dabei dann darauf hinaus, dass dieses Logo eine Verbindung zu der auf der Blizzcon 2017 vorgestellten neuen Erweiterung zu World of Warcraft besitzt und die Entwickler ihren Spielern keinen so eindeutigen Hinweis liefern wollten. Den Ansichten vieler in den sozialen Netzwerken aktiver Spieler zufolge würde eine Rückkehr von Lordaeron (Neugründung, neue Zone, Überlebende etc.) zumindest sehr gut zu der bisherigen Geschichte rund um Sylvannas passen und könnte mit dem richtigen Hintergrund sogar einen Teil einer auf Kul-Tiras basierenden Erweiterung darstellen.

Wie richtig diese Spieler allerdings mit ihren Theorien liegen und ob dieses Symbol tatsächlich eine tiefere Bedeutung besitzt, erfahren wir spätesten am kommenden Freitag, den 03. November 2017, ab 19:00 Uhr.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top